Lourdeswasser - Internationale Soldatenwallfahrt

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

hl. Bezirk


Das Lourdeswasser

Das Lourdeswasser ist ein ganz einfaches, normales Wasser. Es ist ein Zeichen, dessen sich Maria bedienen will, um uns die Worte Jesu in Erinnerung zu rufen:
"Wer Durst hat, komme zu mir, und es trinke, wer an mich glaubt! Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen." Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben.
Trinken und sich waschen... Die Gnade der Taufe wiederfinden, sich in das Leben dieses Gottes hineinfallen lassen, der keine Angst gehabt hatte, sich in unser Menschsein hineinfallen zu lassen.
Entdecken wir wieder neu die Gnade des Sakramentes der Umkehr, des Sakramentes der Versöhnung, es ist für uns wie eine neue Geburt!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü